ueber-uns

 

 

CSC_0246

 

 

Hundeernährungsberaterin Magda Gilles

 

 

Seit 1990 halte ich kleine Hunde und 17 Jahre lang züchtete ich Yorkshire Terrier im Verein, wobei mein Augenmerk hauptsächlich auf die Zucht gesunder und wesensfester Hunde gerichtet war. Aus diesem Grund schöpfe ich aus meinem großen Erfahrungsschatz, unter anderem auch durch die Aufzucht von 4 gesunden Würfen.
Seid 2007 Züchte ich Australian Shepherd auch hier war mein Augenmerkmal auf die Zucht gesunder und wesensfeste Hunde gerichtet.
Auch in meiner Australian Shepherd Zucht kann ich auf 6 Würfe mit Gesunden Hunden zurückblicken.

Nach dem Studium der ernährungsrelevanten Literatur und vieler weiterer zuverlässiger Informationsquellen entschloss ich mich, das Futter für meine Hunde selbst zuzubereiten. Dafür gibt es viele Gründe. Gesundheit und Ernährung stehen in engem Zusammenhang. Allgemein treten ernährungsbedingte Krankheiten immer häufiger auf, und zwar bei Hunden jeder Rasse, auch bei Mischlingen, und in immer jüngerem Alter. Viele Hunde werden überhaupt nicht mehr alt.

Die Unwissenheit der Hundehalter, welches Futter gut oder schlecht ist, und das Fehlen qualifizierter Ansprechpartner/Ernährungsberater für Hunde führten zu dem Entschluss, mein Wissen und meine Erfahrung nicht nur Welpenkäufern, sondern all jenen Hundebesitzern zur Verfügung zu stellen, denen es wichtig ist, alles für eine gesunde Ernährung ihres Hundes zu tun.

So kam ich zu dem Entschluss 2012 eine Ausbildung als Ernährungsberaterin bei Heidi Herrmann zu absolvieren. Auch habe ich schon mehrere Kurse sowie Seminare Besucht.
Seid dem habe ich vielen Hundebesitzern und auch Züchtern geholfen die Ernährung für Ihre Vierbeiner um zu stellen oder neu zu Berechnen.

Futter sollte Lebensmittelqualität haben und keine chemischen Konservierungsstoffe oder krank machende, belastende Nebenprodukte enthalten!

Ernährungsberatung ist deshalb nicht nur für Hundebesitzer kranker Tiere wichtig, sondern auch für diejenigen, die gesunde Hunde besitzen, um schon im Vorfeld Erkrankungen zu verhindern.

Ferner möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Verträge mit irgendwelchen Futtermittelherstellern oder Futtermittelzusätze habe. In meiner Hundeernährungsberatung lege ich sehr großen Wert auf eine unabhängige, von jeglichen wirtschaftlichen Einflüssen freie Beratung nur zum Wohlbefinden und zur Gesundheit Ihres Tieres.

 

 

 

Pfotchen

 

 

Fortbildungen und Seminar Besuche sind sehr Wichtig

Nur so kann man durch Erfahrungen anderer Kollegen oder durch Informationen von Tierärzten und Tierheilpraktikern neue Kenntnisse gewinnen, seine eigenen Kenntnisse weiter vertiefen und diese immer auf's Neue in die individuelle Beratung einfliessen lassen.

Bisher absolvierte Fortbildungen/Seminare, Kurse, Onlinekurse und Vorträge, an denen ich bisher teilgenommen habe.

 

 

- Epilepsie beim Hund und Ihre Auswirkungen

- Erste Hilfe am Hund

- Erfolgreich positionieren, Marketing für Einzelkämpfer

- Sachkundeprüfung

- Notfall Homöopathie für Hunde mit Petra Gräfen

- Ausbildung als Hundeernährungsberaterin mit Heidi Herrmann

- Barf - Seminar mit Swanie Simon

- Impfungen bei Hunden

- Kräuterkunde

Die Ernährung bei Zuchthunden (Trächtigkeit, Laktation, Welpen - Aufzucht)

Erste Hilfe am Hund mit Dr. Sandra Geis

Tagesseminar B.A.R.F. - Seminar für Hundehalter